Klönabend im Mai

 Liebe Imkerinnen und Imker, liebe Angehörige und Interessenten.

Die Auswinterungsergebnisse in unserem Verein sind  recht gut, bisher sind uns als Vorstand noch keine Hiobsbotschaften über Verluste übermittelt worden. Im Gegensatz zu Berichten anderer Vereine in Niedersachsen, Mecklenburg, Schleswig Holstein. Hier haben erfahrene Imker mit großen Winterverlusten zu kämpfen.
Alles nur Schuld der Varroamilbe? Ein streitbares Thema! Längst ist klar, dass andere Gefahren und negative Einflüsse für unsere Honigbiene existieren.
Auf unserem nächsten Klönabend am 11.05.2015 um 19:30 Uhr, wird Frau Susan Haffmans vom Pestizid Aktions-Netzwerk e.V.  einen anschaulichen und eindringlichen Vortrag über die  Auswirkungen von Pestiziden/Neonicotinoiden halten. Wir sind der Meinung, ein Thema, welches aktueller nicht sein kann und wir als Imker sollten dort sehr genau hinschauen.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, wie immer in „Meyers Gasthof“ in Bothel.

Für den Vorstand

Romy Mantkowski

Schreibe einen Kommentar