Imkerversammlung im April

Liebe Freizeitimkerinnen und Freizeitimker,

ich möchte an unsere Imkerversammlung im April erinnern. Unsere Imkerversammlung, an jedem zweiten Montag im Monat, dient dem Erfahrungsaustausch. Insbesondere möchten wir über Königinnenzucht in großer Serie sprechen, Eure Fragen zur Auswinterung beantworten und Updates zu Blühstreifen mit Imkerbeteiligung geben.

Montag, 09. April, 19:30 Uhr
Meyers Gasthof, Haupstr. 24, Bothel

Blühstreifen mit Imkerbeteiligung

Unser Informationsblatt zu den Blühstreifen mit Imkerbeteiligung wurde in der Presse positiv aufgenommen. Die Rotenburger Rundschau brachte unsere Pressemitteilung sogar auf der Titelseite.

Die Pressemittelung findest Du auch auf unserer Homepage.

Imkerbörse

Ein Vereinskollege möchte seine Imkerei auflösen. Bei Interesse an folgendem Imkerei Zubehör stelle ich gerne den Kontakt her: mail@felixkoch.de

6 Zanderbeuten aus Holz
Schwarmfangkasten
Schwarmfangbeutel (neu)
Bienenkorb
ca. 1 Kilo zertifizierte Mittelwände
Einlöttrafo
60 DIB Gläser mit Deckel und eine Packung Innendeckel
Pollenfalle
4 Zusetzkäfige
1 Nicot Zusetzkäfig
2 Nassenheider Verdunster
Königinnenfangröhrchen
Lupenbrille

Imkerpatenschaft

Wir möchten die Imkerpatenschaften in unserem Verein wiederbeleben. Imkerpaten sind erfahrenere Imker, die andere Imker unterstützen. Wenn Du eine Imkerpatenschaft anbieten möchtest oder einen Imkerpaten suchst, der Dich oder einem anderen Jungimker unterstützt, dann vermittele ich gerne: mail@felixkoch.de

Monatsbetrachtung April

Jürgen Binder hat 2017 sehr lesenswerte Monatsbetrachtungen in „Die neue Bienenzucht“ veröffentlicht. Diese sind auch 2018 lesenswert.

Monatsbetrachtung April (PDF)
Übersicht der Monatsbetrachtungen

Schreibe einen Kommentar